Tulpengarten

Entdeckendes Lernen e.V.

Zurück zur Homepage Entdeckendes Lernen e.V.
Das Projekt
Projekt
Aktionen im Tulpengarten Daten eingeben und ansehen Aktuelle Berichte ansehen Pädagogische Ideen zurück zur Tulpengarten-Startseite

Projekt

   

 

   
Expertinnen und Experten, die uns unterstützen

Manchmal gibt es Fragen, für die wir den Rat von fachkundigen Expertinnen und Experten brauchen. Einige haben sich bereit erklärt, direkt auf Fragen zu antworten, die an sie per e-mail geschickt werden.

Unser Experte im Jahr 2004 heißt Stefan John, arbeitet an der Universität Bremen und stellt sich so vor:

"Ich kann mir vorstellen zu botanischen und ökologischen (also auch Tier-Pflanzen-Zusammenhängen) Fragen zu antworten. Wobei ich meine Antworten eher als Weitersuchanregungen für die Fragenden sehen möchte - aber das muss sich in der Praxis zeigen. Von meiner Ausbildung her bin ich Biologie- und Geschichtslehrer und arbeite jetzt seit etwa 10 Jahren im Uni-Bereich, erst in Kiel am IPN in der Biologiedidaktik und nun an der Bremer Uni im Sachunterricht. Nebenbei (auch schon fast beruflich) engagiere ich mich in der Arbeitsgemeinschaft Umweltbildung e.V. für die außerschulische Umweltbildung."

Wir freuen uns sehr über dieses Angebot. Stefan John ist per e-mail unter der Adresse stjohn@uni-bremen.de zu erreichen.